Häufige Fragen zur Vorort-Beratung

Habt ihr ein Ladengeschäft?

Wir haben kein direktes Ladengeschäft, aber wir empfangen Besuch bei uns im Lager.

Kann man bei euch Beratungstermine buchen?

Ja, für Geschirranproben und Laufanalysen können mit uns persönliche Termine vereinbart werden. Nutze dazu unsere Kontaktdaten oder das Kontaktformular.

Fragen zum Versand

Welchen Versanddienstleister verwendet ihr?

Wir versenden mit der österreichischen Post

Wie lange dauert der Versand?

Deine Bestellung wir spätestens am Folgetag für den Versand vorbereitet. Ab Bestellung erfolgt eine Zustellung binnen 1-3 Tagen. Sehr oft erfolgt die Zustellung bereits 2 Tage nach Bestellung.

Wenn du auf ganz sicher gehen möchtest, hast du die Möglichkeit unseren kostenpflichtigen Express-Versand zu wählen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Österreich belaufen sich die Versandkosten auf 6,50 €, ab einem Bestellwert von 59 € erfolgt der Versand kostenlos.

Innerhalb Österreich bieten wir auch Express-Versand. Die Kosten belaufen sich auf 12,60 €. Es gibt hier allerdings keine Freibetragsgrenze.

Nach Deutschland versenden wir um 10 € pro Paket. Ab 150 € ist der Versand kostenlos.

Eine Ausnahme bilden Pakete mit Tiefkühlware.

Wie hoch sind die Versandkosten für Tiefkühlpakete?

Tiefkühlpakete werden nur innerhalb von Österreich versendet. Wir empfehlen ein Mindestgewicht von 8 kg, damit die Ware ausreichend gekühlt bleibt.

Versandkosten bis 14,9 kg: 9,80 €
Versandkosten 15-28 kg: 4,90 €
Versandkosten 29-58 kg: 9,80 €

Expressversand ist immer möglich, Kosten: € 16,00

Wie ist die Tiefkühlware verpackt?

Unsere Tiefkühlprodukte werden in einer Styroporbox (gegebenenfalls mit zusätzlichen Kühlakkus) geliefert. Das Paket wird abgestellt. Nach dem Ausräumen der Produkte bitte das beiliegende Retouretikett für die Rücksendung der Box (und der Akkus) verwenden.

Wie werden Retouren abgewickelt?

Tiefkühlfutter und geöffnete Futterpackungen können nicht retourniert werden.

Wir versuchen Retouren aus Kosten- und vor allem Umwelgründen zu vermeiden. Nutze daher unsere Produktberatung.

Solltest du dennoch ein Produkt retournieren wollen, können wir dir unseren Retourenservice anbieten. Du kannst in deinem Kundenkonto die Rückabwicklung anfordern und wir stellen dir ein Retouretikett zur Verfügung. Die Kosten für das Retouretikett (je nach Gewicht 6,40 € bis 7,10 €) werden von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Wann kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Im Normalfall ist deine Bestellung am Folgetag in unserer Box für dich abholbereit. Du bekommst dazu zusätzlich eine Benachrichtigung.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Visa, Mastercard, American Express, Maestro, Klarna Sofort
bezahlen, Klarna Rechnung, eps-Überweisung, Apple
Pay, Google Pay und Paypal

Vor Ort sowie auf Verkaufsständen bei Events gibt es Barzahlung und Bankomatkartenzahlung